img_5495Wie sah das bäuerliche Leben früher aus? „Die gute alte Zeit!“ das hört man oft. Doch war früher wirklich alles besser? Es hat doch jede Zeit ihr Gutes und ihr Schlechtes. Durch einen verklärten Blick stellt man sich heute das Leben unserer Vorfahren als beschauliche Epoche im Vergleich zur heutigen Zeit dar. Damals schien alles geordnet und überschaubar. Hört man doch immer wieder Behauptungen, dass die Menschen früher zufriedener und glücklicher waren.
Dieser Zeit des ländlichen Lebens widmet sich der Lavanttaler Künstler Pepo Pichler. Gleich einem Kaleidoskop präsentierten sich Ihnen Zeugen ländlichen und gewerblichen Lebens, die Erinnerungen wecken. Alte landwirtschaftliche und handwerkliche Gerätschaften, ja sogar ganze historische Werkstätten wurden über Jahrzehnte liebevoll gesammelt und hier in einer Auswahl von Pepo Pichler als Ensemble neu zusammengefügt.